Krismaso-Photogallery

Die Farben des Frühjahr 2020

Frühjahr ist ein variabler Begriff für mannigfaltige Situationen im jungen oder frühen Jahr. Auf jeden Fall ist das Frühjahr 2020 ein sehr wichtiger Zeitraum mit Hoffnungen für Glück, Gesundheit, Erfolg privat und im Beruf. Das Frühjahr beginnt mit Frost und Kälte und dazu die uns so bekannten und geliebten Frühjahrsblüher die Schneeglöckchen, bunten Krokussen, Narzissen in weiß, gelb, orange, die niedlichen Traubenhyazinthen in blau-violett glänzen in der Sonne, auch die Tulpen wagen sich durch den gefrorenen Boden, sogar die Frühsommerblüher  z.B. die Lilien recken sich empor. Es lohnt sich allemal den Fuß nach draußen zu setzen oder einen Spaziergang im Internet in der Krismaso-Photogallery.com zu unternehmen. Hier ist jede Jahreszeit aktuell, man kann sich seinen Lieblingsausflug aussuchen und solange verweilen wie es Freude bereitet!  Ursprünglich in Südeuropa beheimatet,  breitete sich die Narzisse weltweit aus. Unsere Gärten schmückt die Narzisse im Frühjahr seit dem Mittelalter. Unsere wunderschönen Krokusse in großer Formen- und Farbvielfalt kamen vermutlich aus Griechenland bevor sie auch bei uns ansässig wurden.  Die bezaubernden Traubenhyazinthen kommen in Europa und Nordafrika vor. Hübsch, natürlich und oft ungewollt verbreitet sich das Gänseblümchen, besonders gern im Rasen. Es bildet weiße Blütenteppiche mit gelben Köpfchen, die das Grün des Grases ungemein schmücken, besonders wenn der Winter mild ist oder eben im Frühjahr sind sie ein Lichtblick von Anmut und Schönheit. Keiner weiß genau woher sie kamen oder wie sie sich verbreitet hatten, aber auf jeden Fall sind sie hier und wir erfreuen uns ihres Anblickes.  Aber nicht nur ein Augenschmaus sind die Blumen und anderen Gewächse, vielfach gehören sie zur Naturheilkunde und ihre Wirkungsweisen sind uns heute noch nicht vollständig bekannt. Aber alles in Maßen, denn was heilend wirken kann ist auch zu viel giftig!  In der Mythologie sind auch viele Pflanzen ein Glücksbringer für Gegenwart und Zukunft. Bewahren und genießen wir unsere Natur, so wie sie jetzt ist!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Krismaso-Photogallery » Die Farben des Frühjahr 2020