Krismaso-Photogallery

Zauberwald im Herbst 2018

zauberhafte Natur im Herbst ist für viele von uns die schönste Jahreszeit. Im Frühherbst herrschen noch milde Temperaturen, oft strahlt die Sonne noch warm und der Himmel ist Sommerblau – da lohnt sich ein Spaziergang! Eine unendliche Farbvielfalt wartet auf den Spaziergänger. Teilweise noch grünes Laub, vermischt mit goldgelben Blättern, in Rot- und Orangetönen oder in rosa, teilweise auch in violett, begleitet von Brauntönen und der Boden bedeckt mit einem Gemisch der gesamten herbstlichen Farbpalette. Verblassende Blüten der Hortensien, Herbstkrokusse und andere Herbstblüher komplettieren die märchenhafte Optik unseres herbstlichen Zauberwaldes. Ein bisschen traurig stimmt diese von Abschied geprägte Atmosphäre schon, denn nun beginnt endgültig die kahle, dunkle Jahreszeit mit immer kälter werdenden Temperaturen, Stürmen mit peitschendem Regen und klirrendem Frost. Aber in unserer Galerie ist immer Zauberwald mit Sonnenschein und man kann bequem den Bummel durch diese wunderschöne Landschaft starten. Wer aber denkt, dass nur die Wälder sich mit ihrer letzten Pracht schmücken, der irrt, der Himmel, besonders bei Dämmerung hält weitaus mehr Sehenswertes bereit. Ein Color-Traum von letzten Sonnenstrahlen durchflutet die Luft, das unverwechselbare Himmelsblau alterniert unmerklich seine Farbe in orange, violett, lila bis zu einem romantischen Rosé, bis dann die Nacht mit schwarzblauem Himmel für Stunden den Tag verhüllt. Man sollte einen Moment die Augen schließen, um diese fast schon unwirklich schöne Atmosphäre auf sich wirken zu lassen! Wenn wir die Augen wieder öffnen und das Ambiente des Herbstes genießen, sind es die Glücksmomente im Leben, die man kostenlos erhält und Erinnerungen wach halten. Mit Respekt vor unserem einmaligen Planeten sollten wir dieses Schauspiel bewundern und es mit aller Kraft festhalten, damit es nicht für immer verschwindet. Der Zauberwald wartet auf uns seit undenklichen Zeiten. Aber er ist eigentlich nicht dazu da, um uns zu erfreuen und unsere Bewunderung hervorzurufen. Er ist eine natürliche Folge des Jahreszeitenwechsels und des Selbstschutzes unserer Natur. Ein Verweilen lohnt sich immer, denn irgendwie hat jede Jahreszeit auf der Erde ohren Reiz die Umgebung zu bestaunen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Krismaso-Photogallery » Zauberwald im Herbst 2018